KEDI – Von Katzen und Menschen // Geschenktipp + Gewinnspiel zur Adventszeit

Wolltet ihr schon immer mal das Leben aus der Sicht einer Katze betrachten? Jeder Katzenbesitzer wird jetzt schreien: “ Jaaa!“, denn unsere Lieblinge sind außerordentlich faszinierende Wesen. Die türkische Filmregisseurin Ceyda Torun hat das erkannt und diesen faszinierenden Dokumentarfilm über die flauschigen Vierbeiner gedreht.

02Kedi_Von_Katzen_und_Menschen_Weltkino

Die Katzen auf den Straßen Istanbuls gehören niemandem, dennoch sind sie ein fester Bestandteil der Gesellschaft. Sie leben in Ruhe und Frieden mit den Menschen zusammen und schenken ihnen tagtäglich jede Menge Freude. Der Film betont die wilden und freiheitsliebenden Charaktere der Straßenkatzen und lässt den Zuschauer in ihren Blickwinkel hineinschlüpfen.

Die Variety schrieb: „Ein magischer und bemerkenswerter Dokumentarfilm“ und auch TIME blieb nicht unbeeindruckt: „Ein Liebesbrief an Katzen (und Menschen)“.

KEDI ist ein schnurrendes Abenteuer für gemütliche Winterabende auf dem Sofa und unser Geschenketipp für die Weihnachtszeit.

Die BluRay erscheint am 15.12.2017.

Als kleines Highlight zum Start der Adventszeit verlosen wir, gemeinsam mit dem CAMINO Filmverleih, 2x „Kedi – Von Katzen und Menschen“ als BluRay.

Kedi BluRay 3D 02

Was ihr dafür tun müsst? Hinterlasst uns einfach hier unter dem Artikel, dem Beitrag auf Facebook  oder Instagram einen kleinen Kommentar. Erzählt uns gerne weshalb ihr die BluRay gewinnen möchtet. Der Gewinner wird am 15.12.2017 zum offiziellen Release-Datum ausgelost! Viel Glück und eine schöne Adventszeit!

 

Fotocredit: Weltkino Filmverleih

Advertisements

9 Kommentare zu „KEDI – Von Katzen und Menschen // Geschenktipp + Gewinnspiel zur Adventszeit

  1. Hallo, ich bin ein großer Katzenfan und wollte den Film wahnsinnig gerne sehen. Habe ihn nur irgendwie verpasst. Da ich seit dem Tod meiner Katze auch keine eigene mehr habe, wäre so ein Film ein schönes Geschenk für mich. 🙂

    Gefällt mir

  2. Ich habe selbst zwei Katzen und verfolge schon seit einiger Zeit, ob der Film irgendwo in meiner Nähe in die Kinos kommt. Das ist bisher leider noch nicht der Fall gewesen. Die Blu-Ray wäre also eine super Alternative. 🙂

    Gefällt mir

  3. Ich habe schon von verschiedenen Freunden gehört, dass der Film wahnsinnig gut gemacht sein soll. Leider hatte ich selbst noch keine Zeit, den Film anzuschauen. 😦 Das wäre wirklich ein super Weihnachtsgeschenk an mich selbst.

    Gefällt mir

  4. Mein Herz schlägt nicht nur für meine beiden Katzen, sondern auch für die vielen Katzen auf türkischen Straßen.
    Ich bin immer wieder hin und weg wenn ich im Türkeiurlaub sehe, das man sich um die vielen Katzen kümmert, in dem man z.B. Futterstationen und Katzengärten errichtet oder die Tiere von den Einheimischen gefüttert werden etc.. Ich habe da schon so manche „Katzenfreundschaft“ geschlossen. ☺
    Deshalb würde ich gerne unbedongt den Film sehen wollen

    Gefällt mir

  5. Ich habe erst vor Kurzem von diesem Film gehört, aber dem Trailer zufolge scheint er wirklich sehr schön gemacht zu sein! Meine Kater und ich zuhause würden uns mächtig über einen Gewinn freuen. 😀

    Gefällt mir

  6. Leider habe ich dein Gewinnspiel verpasst. Dennoch werde ich die Blue-Ray wahrscheinlich kaufen und meiner Mama noch eine kleine Freude zur Weihnachtszeit machen. Sie wollte immer wieder gern eine Katze haben, aber leider mag ihr Partner keine Katzen 😦 . Deshalb bekommt sie jedes Jahr einen Katzenkalender von mir.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s