GAUGUIN – bildgewaltiges Biopic mit Vincent Cassel // Gewinne eine DVD//

Mit seinen Werken aus Tahiti beeinflusste er die Kunstgeschichte gewaltig. Bildgewaltig. Die Rede ist von Paul Gauguin, dem französischen Maler. Im faszinierenden Biopic, entführt Vincent Cassel die Zuschauer auf eine Reise ins ferne Tahiti in die wichtigste Zeitperiode von Gauguins Leben.

Inhalt:

Tahiti, 1891. Der französische Künstler Paul Gauguin hat sich in sein selbsterwähltes Exil nach Französisch-Polynesien zurückgezogen. Er lässt sich vom Dschungel verschlucken, trotzt Einsamkeit, Hunger und Krankheit. Während seinen Erkundungstouren über die Insel trifft er auf die junge Eingeborene Tehura, die seine Muse und auch Modell seiner bekanntesten Gemälde werden wird. Als freier Mann in der Wildnis, fernab der Politik und Regeln eines zivilisierten Europas, entwickelt er einen neuen Stil des Malens.

Paul Gauguin, verstoßen von der französischen Gesellschaft und abgelehnt von den Menschen auf der Insel, führt ein Leben in finanzieller Not und innerer Zerrissenheit. Als obsessiver Künstler, stets getrieben von dem Wunsch, mit gesellschaftlichen Konventionen zu brechen, schafft er in der Wildnis von Tahiti für seine Zeit außergewöhnliche Kunstwerke. Mit viel Ausdruckskraft und Sensibilität verkörpert Vincent Cassel diese innere Gebrochenheit und den ambivalenten Charakter Gauguins in Edouard Delucs gleichnamigem Erstlingswerk. Cassel, der Grand Maître der französischen Schauspielkunst, bewegt sich leichtfüßig zwischen Hollywoodfilmen („Ocean´s 12“, „Black Swan“, „Jason Bourne“) und preisgekröntem Arthaus Kino („Eine dunkle Begierde“, „Mein ein, mein alles“).

Am 8. März 2018 erscheint GAUGUIN auf BluRay / DVD und DU kannst GEWINNEN! 

Wir verlosen gemeinsam mit Studiocanal zwei GAUGUIN DVDs.
Für die Teilnahme kommentiert einfach diesen Beitrag und schenkt ihm ein Däumchen nach oben.

Teilnahmeschluss ist der 05.03.2018.

Viel Glück wünscht euch 
die CULTURA Redaktion

 

4 Kommentare zu „GAUGUIN – bildgewaltiges Biopic mit Vincent Cassel // Gewinne eine DVD//

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s