Der Bergedorfer Wichtelmarkt – Hamburgs gemütlichster Weihnachtsmarkt

Am 26.11.2018 erleuchtet wieder mein allerliebster Weihnachtsmarkt in ganz Hamburg, auf der Wiese vor dem Bergedorfer Schloss – der Bergedorfer Wichtelmarkt. Die Szenerie ist märchenhaft. Während auf der einen Seite das Bergedorfer Schloss erstrahlt, reiht sich auf der anderen ein Wichtelhäuschen nach dem nächsten, mit seinen tannengrünen Dächern. Es strömen die köstlichsten Gerüche in unsere Nasen und bei der romantischen Beleuchtung wird einem richtig weihnachtlich zumute. Da bekommt man doch direkt Lust sich einen Glühwein zu genehmigen oder vielleicht doch lieber Muzen? Ach beides. Die Weihnachtszeit ist keine Zeit zum Kalorien zählen, finde ich.

Dieses Jahr gibts es sogar etwas Neues. Denn im Schlosshof wird es wochenends einen wechselnden Kunsthandwerkermarkt geben und im Schloss selbst dürfen wir uns an klassischer Livemusik erfreuen. Ach, das wird so schön…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

In der Bastelwerkstatt haben auch Kinder ihren Wichtelmarkt-Spaß. Dort können sie an Weihnachtsgeschenken für ihre Eltern tüfteln, während diese über den Markt schlendern. Dort werden die Kinder natürlich von waschechten Wichtel-Erziehern betreut. Ist doch klar!

Auch dieses Jahr werden mich all die funkelnden Lichter, grünen Tannen und Leckereien des Wichtelmarkts magisch anlocken. Dem kann ich mich einfach nicht entziehen…

Öffnungszeiten:
26.11. bis 30.12.2018
Täglich von 11 Uhr bis 21 Uhr geöffnet – Heiligabend 11 Uhr bis 13 Uhr!
Am 25. + 26. 12.2018 ist geschlossen.
Der Kunsthandwerkermarkt im Schlosshof öffnet an den Adventswochenenden Samstag und Sonntag von 11 Uhr – 21 Uhr!

Kinderbetreuung:
Wichtelwerkstatt Werktags 15 Uhr bis 18 Uhr und am Wochenende 11 Uhr bis 18 Uhr.
Weihnachtsbäckerei samstags und sonntags ganztägig.

Fotomaterial:
Hamburg Events HES GmbH
Billbrookdeich 182
D- 22113 Hamburg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s